Aktuelles

Ausflug in die Elbtalaue

15.05.2019

Gestern war es wieder so weit: 14 Bewohner und ihre Betreuerinnen machten sich aus dem DANA Pflegeheim Appen auf den Weg in die Niedersächsische Elbtalaue.

Pünktlich zum Mittagessen trafen die drei Busse mit den Ausflüglern am Landgasthof „Karze“ in Bleckede ein, wo an hübsch eingedeckten Tischen köstlicher Braten mit Rotkohl und Knödeln serviert wurde. Im Anschluss erwartete die Senioren eine Rundfahrt durch das Biosphärenreservat „Flußlandschaft Elbe“, bei der umfassend über Landschaft und Natur berichtet wurde. Nach frischem Kaffee und Kuchen, trat man schließlich in geselliger Runde die Rückfahrt nach Appen an.

Die Senioren waren ganz begeistert von dem abwechslungsreichen Ausflug, bei dem durch Vertreter des Deutschen Roten Kreuzes auch die medizinische Versorgung gewährleistet war. An dieser Stelle gilt auch der Gemeinde Moorrege/Appen ein herzliches Dankeschön, da sie die Senioren und die Arbeit des DANA Pflegeheims stets unterstützt.