Aktuelles

DANA beteiligt sich an APPEN MUSIZIERT

23.04.2013

Mit großer Freude und Motivation beteiligte sich das DANA Pflegeheim Appen an der Organisation der jährlichen Veranstaltung APPEN MUSIZIERT. Die Einnahmen der am vergangenen Samstag durchgeführten Konzertreihe kommen schwerstkranke Kinder zugute.

Da es vielen DANA Bewohnern aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich war, direkt zum zentralen Aufführungsort, der Distelkamphalle, zu kommen fand ein Teil der Vorstellungen direkt im Pflegeheim statt.

Im DANA Pflegeheim Appen trat dann der 120 köpfige Kinderchor auf, der das gesamte Publikum mit Liedern wie „Kinder im Regen“, „Der Spinnenbooggie“ oder „Als junger Drache“ rundum begeisterte. Als zum Ende des 30-minütigen Konzerts die Kleinen das „Vater unser“ sangen, blieb kein Auge trocken.

Als Dankeschön für ihren wunderbaren Auftritt erhielten die Kinder extra angefertigte Basecaps sowie reichlich gefüllte Lunchpakete, damit sie sich für ihren Auftritt auf der Großen Bühne in der Distelkamphalle stärken konnten.