Aktuelles

DANA Pflegeheim Appen feiert 10-jähriges Bestehen

16.09.2013

Mit großem festlichem Prunk beging am vergangenen Samstag das DANA Pflegeheim Appen sein 10-jähriges Bestehen. Zu dem runden Jubiläum lud DANA Heimleiterin Anne Schäfer auch ortsansässige Persönlichkeiten wie Bundestagsabgeordneten Dr. Ole Schröder, Kreispräsidenten Burkhardt Tiemann, Bürgermeister Hans-Joachim Banascheck sowie Pastor Frank Schüler ein. Gemeinsam mit den Senioren, ihren Angehörigen und weiteren Gästen bewunderten sie die vor dem Haus aufgestellte Fotoausstellung, die das Leben im DANA Haus der vergangenen zehn Jahre zeigte. Bei manchen Fotos, die Ausschnitte von schönen Festen zeigten, wurde herzhaft gelacht und dabei kam die ein und die andere schöne Erinnerung auf.

Selbstverständlich sorgte das DANA Team auch für das leibliche Wohl der Gäste und lud zum gemeinsam Spanferkelessen auf die Terrasse des Hauses ein. Außerdem servierte der Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes Erbensuppe aus der bekannten Gulaschkanone.

Mit vielen Glückwünschen zum Bestehen verabschiedete sich die Festgesellschaft und wünschte dem DANA Pflegeheim Appen auch für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.