Aktuelles

DANA Pflegeheim Appen spendet für kranke und bedürftige Kinder

06.02.2013

Anfang Februar veranstaltete das DANA Pflegeheim Appen seinen zweiten Wintermarkt. Insgesamt 21 Aussteller beteiligten sich an diesem und boten im Foyer sowie im Bistro des Hauses ihre Waren an. Verschiedenartige Patchworkarbeiten, handgefertigtes Allerlei sowie selbst gemachte herzhafte Chutneys konnte die Besucherschar bewundern. Bei Erbsensuppe und Bratwurst, bei einer großen Kuchenauswahl und Glühwein gönnten sich dann die Gäste zufrieden ein kleines Päuschen und erfreuten sich an ihren Errungenschaften.

Doch was wäre so ein Wintermarkt, wenn man das erlebte Glück nicht teilen kann? Und so spendete das DANA Pflegeheim die Einnahmen aus dem Verkauf der angebotenen Speisen zu gleichen Teilen an die ortsansässigen Vereine „Appen hilft e.V.“ und „APPEN MUSIZIERT“. Beide Organisationen setzen sich für das Wohl von kranken und bedürftigen Kindern ein.