Aktuelles

Elbkinderlandchor singt für DANA Senioren

25.09.2015

Mit dem Auftritt des Elbkinderlandchors im DANA Pflegeheim Appen am vergangenen Sonntag, erlebten die Senioren ein ganz besonderes Konzert. Unter der Leitung von dem bekannten Musiker, Komponisten und Produzenten Rolf Zuckowski, sangen 120 Kinder einen bunten Reigen bekannter Volkslieder und erfreuten damit die Senioren, die ganz begeistert mitsangen.

Das Konzert fand im Rahmen der Veranstaltung  „Appen musiziert“ statt. Das 1990 von Rolf Heidenberger als Benefizveranstaltung ins Leben gerufene Fest, feierte sein 25-jähriges Jubiläum. Die Einnahmen der Veranstaltung werden zugunsten schwerstkranker und misshandelter Kinder gespendet.

Das DANA Pflegeheim Appen freute sich sehr, ein Teil dieser karitativen Veranstaltung sein zu dürfen und wünscht den ehrenamtlich arbeitenden Musikern und allen Helfern von „Appen musiziert“ weiterhin ganz viel Erfolg.