Aktuelles

„Elmshorner Speeldeel“ zu Gast in Appen

24.03.2015

Ihre kleine Theatertournee führte die „Elmshorner Speeldeel“ am vergangenen Samstag auch ins Bürgerhaus von Appen. Dort spielten die Schauspieler der Niederdeutschen Bühne Elmshorn für ihr Publikum das Theaterstück „Wieverregiment“ von Anton Hamik.

Das besondere an der Elmshorner Speeldeel sind die Vorführungen in plattdeutscher Sprache, denn damit tragen die Schauspieler erheblich dazu bei, dass diese Sprache nicht verloren geht.

Auch sieben Senioren des DANA Pflegeheimes Appen besuchten die Aufführung und amüsierten sich köstlich über die Abenteuer der Brüder Klaas und Piet Schnack, den Hauptpersonen des Stücks. Wie im Fluge verging dieser schöne Ausflug in die Theaterwelt, aber der nächste Auftritt der Elsmhorner Speeldeel wird bestimmt bald folgen.