Aktuelles

Jung und Alt kommen zum Plätzchenbacken zusammen

06.12.2013

In eine große Backstube verwandelte sich dieses mal das DANA Pflegeheim Appen, denn auf dem jüngsten Veranstaltungsprogramm der Senioren stand großes Plätzchenbacken mit den Kindern des St. Johanneskindergartens Appen. Hierzu wurde im Foyer des Hauses eine lange Tischreihe aufgebaut und die hauseigene Küche bereitete schon im Vorfeld ihren leckeren Plätzchenteig zu.

Mit Schürzen, Förmchen und süßen Dekorationen ausgestattet saßen Jung und Alt an den Tischen und haben eifrig Plätzchen ausgestochen, verziert und sodann die vielen Bleche in den heißen Backofen geschoben.

Ein herrlicher Duft verbreitete sich durch das Haus und kündigte zugleich die Adventszeit an. Mit genüsslicher Freude probierten die Kinder und die Senioren ihre süßen Werke und freuten sich, dass die Plätzchen so gut gelungen waren.