Aktuelles

Senioren aus dem DANA Pflegeheim Appen feiern Sommerfest mit Jubiläum

06.09.2011

Appen – Das bereits neunte Sommerfest im DANA Pflegeheim Appen bot in diesem Jahr gleich mehrere Höhepunkte. Im Mittelpunkt jedoch stand eine Jubilarin: DANA Bewohnerin Waltraud Bolduan feierte an diesem Tag ihren 90. Geburtstag. Mitbewohner, Angehörige, Gäste und Freunde erfreuten sie mit einem Geburtstagsständchen.

Zuvor hatten Einrichtungsleiterin Anne Schäfer und der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Appen das Sommerfest eröffnet. Bürgermeister Hans-Joachim Banaschak, sein Stellvertreter Walter Lorenzen und der Seniorenbeiratsvorsitzende Karl Wilms überbrachten Waltraud Bolduan persönlich die Glückwünsche der Gemeinde und des Landes.

Für musikalische Stimmung sorgte mit maritimen Liedern der Shanty-Chor „Windjammer“ aus Plön. Es wurde ordentlich mitgesungen und geschunkelt.

Gefallen hat das Fest nicht nur den Senioren, sondern auch den jungen Gästen. Sie hatten sich – wie einige Erwachsene auch – bunte Blumen auf die Wange malen lassen. Für kulinarische Genüsse sorgten ein großes Kuchenbüfett, Leckereien vom Grill und bunte Salate der hauseigenen DANA Küche. Frisch gezapftes Bier und alkoholfreie Getränke löschten den Durst. Am Ende des Sommerfestes dankte Anne Schäfer besonders allen ehrenamtlichen Helfern, dem engagierten DANA Team, dem Deutschen Roten Kreuz und den Mitgliedern des Seniorenbeirats für die Unterstützung. Alle freuen sich auf das Sommerfest im nächsten Jahr.

img_1265.JPG img_1305.JPG