Aktuelles

Senioren begeben sich auf Urlaubsfahrt

09.05.2016

Fünf Bewohnerinnen sowie ein Bewohner des DANA Pflegeheims Appen begaben sich in der vergangenen Woche auf eine dreitägige Urlaubsfahrt. Das Reiseziel war in diesem Jahr das Hotel Windschur Quartier im nordfriesischen Sankt Peter Ording. Von dort aus unternahmen die Urlauber zahlreiche Ausflüge. Besucht wurde die Seehundstation in Friedrichskoog, wobei die Seehunde einen besonderen Eindruck auf die Senioren gemacht haben. Auch eine Grachtenfahrt in Friedrichstadt stand auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein haben die Urlauber die abwechslungsreiche Fahrt rundum genossen. Natürlich wurde auch ausgiebig geshoppt und hierfür hatte die Einkaufsstraße von St. Peter Ording so einiges zu bieten.

Die Abende ließen die Senioren im Hotel mit seiner schönen Terrasse und seinen Strandkörben bei kulinarischen Köstlichkeiten entspannt ausklingen.

Einen rundum erholsamen Urlaub mit wunderschönen Eindrücken erlebten die Senioren des DANA Hauses und mit neuem Elan ging es dann am dritten Tag gemächlich wieder nach Hause zurück.