Aktuelles

Senioren erhalten tierischen Besuch

14.10.2013

Tierischen Besuch erhielten die Senioren des DANA Pflegeheims Appen in der vergangenen Woche, denn es hatten sich zwei Minischafe aus der Schafszucht Falkenhagen mit ihrer Züchterin angekündigt. Der Besuch im DANA Haus folgte auf eine Einladung der Senioren, die die Schafzucht vor einiger Zeit selber besuchten.

Mit einem kleinen Traktor fuhr Züchterin Falkenhagen und ihre beiden Minischafe Gamma und Luke zur Freude der Bewohner vor. Nach einer ausgiebigen Begrüßung und vielen Streicheleinheiten wurden die mitgebrachten Utensilien, weiße Filzbälle, Nadeln und bunt gefärbte Schafswolle, begutachtet. Nach einer Anleitung zum Filzstricken fertigten dann die Bewohner eifrig kleine Wollkunstwerke, die jetzt in den Zimmern einen Ehrenplatz erhalten.