Aktuelles

Senioren haben „Spaß mit Schaf!“ und mit Familie Falkenhagen

06.12.2013

„Spaß mit Schaf!“ hieß es bei dem Besuch der Schafszüchter Falkenhagen im DANA Pflegeheim Appen. Die Familie brachte zwar dieses Mal nicht ihre Schafe, aber dafür eine Fülle von Wolle mit.

Schon vor einiger Zeit entwickelte sich ein reger Kontakt zwischen den Senioren und den Schafzüchtern. Die Familie Falkenhagen hält die vom Aussterben bedrohten Weißkopfschafe. Diese Zwergschafe sind nicht nur für gutmütiges Wesen, sondern auch für ihre feine Wolle bekannt.

Aus der mitgebrachten Wolle stellten nun die Senioren mit ihren Gästen wunderschönen Weihnachtsschmuck her. Die hierfür bereitgestellten Formen wurden mit Wolle gefüllt und mit den Filznadeln engmaschig bearbeitet, sodass die Gegenstände fest und undurchlässig wurden.

Viel Freude hatten alle an diesem Tag und natürlich heißt es bei den DANA Senioren auch im kommenden Jahr wieder „Spaß mit Schaf!“ und der Familie Falkenhagen.