Aktuelles

Senioren kommen zur Bewohnerversammlung zusammen

09.12.2014

Im DANA Pflegeheim Appen fand am vergangenen Montag die jährliche Bewohnerversammlung statt. Dies ist ein Programmpunkt, den die Senioren sehr gerne wahrnehmen: Die Bewohner können sich dort ausgiebig austauschen und gestalten die geplanten Ereignisse für das kommende Jahr aktiv mit.

Zunächst resümierte Martha Humpke, Beiratsvorsitzende der Versammlung, die Aktivitäten, Ausflüge und Veranstaltungen aus diesem Jahr und gab danach einen Ausblick über die Programmpunkte für 2015. Tatkräftige Unterstützung erhielt sie dabei von den ehrenamtlichen Mitarbeitern Ingrid und Alfred Abel. Seit mehr als zehn Jahren engagiert sich das Ehepaar im DANA Pflegeheim Appen und steht den Mitarbeitern und den Senioren mit Rat und Tat zur Seite.

Im Anschluss beteiligten sich die Senioren mit spannenden und interessanten Anregungen  engagiert an der Gestaltung des nächsten Jahres.