Aktuelles

Senioren unternehmen Ausflug an die Elbe

18.06.2013

Der Juni mit seinen lang ersehnten Sonnenstrahlen lud nun endlich zum einem Ausflug ein und diese Gelegenheit nahm das DANA Pflegeheim Appen mit einer Fahrt nach Wedel sofort wahr.

In Wedel ließen sich dann die Senioren in der Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm-Höft nieder und genossen bei den leckeren Torten und bei Kaffee die Aussicht auf die Elbe und bewunderten die vorbeifahrenden großen und natürlich auch kleinen Schiffe.

In der Schiffsbegrüßungsanlage selbst wurde dann zu den vorbeifahrenden Schiffen die jeweilige Nationalhymne gespielt und mit Elan und Enthusiasmus erriet die Reisegesellschaft das Herkunftsland.

Frohgemut traten die Bewohner des DANA Pflegeheims am späten Nachmittag die Heimreise an und genossen noch bis in die späten Abendstunden diesen Ausflug.